Kuhdamm Karree

Kuhdamm karree

Das Kuhdamm Karree ist ein Sarnierungsfall aus den 70er Jahren. Das einzige was überhaupt noch Leute lockt ist das "The Story of Berlin - Geschichten einer Weltmetropole". Das soll sich seit einigen Jahren ändern, ein Irischer Investor hat sich den Komplex gekauft und will ihn komplett abreissen und neu gestalten. Seit dem Kauf 2007 ist aber noch nicht viel passiert, da der Investor durch die Wirtschaftskrise ausgebremst wurde. Doch nun kommt anscheinend ein zweiter Investor ins Spiel, der das Kuhdamm Karree wieder auf den Plan bringt.
Der richtige Kompromiss ist in Verhandlung, denn zum jetzigen Kuhdamm Karree gehört unter anderem auch das Theater am Kurfürstendamm.

Update:

Nach einem Artikel des Tagesspiegels vom 13.02.2013 kommt nun Bewegung ins Spiel, so soll am 13. März 2013 die neuen Pläne vorgestellt werden, Baustart soll dann 2014 sein.

Links&Quellen:

http://www.morgenpost.de/berlin/article111534629/Das-Berliner-Kudamm-Karree-bleibt-ein-Sanierungsfall.html - Link vor der Findung des neuen Investors
http://www.tagesspiegel.de/berlin/stadtentwicklung-die-500-millionen-euro-frage-was-wird-aus-dem-kudamm-karree/7774308.html - Link für die Ankündigung der Pläne und des Baustarts.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/city-west-weiterer-investor-fuers-kudamm-karree,10809148,21470336.html - Aktuelle Pressemeldung
http://www.lisney.com/Investment/recent-deals.aspx?ID=30 - Bilderquelle

Zurück zu In Planung