Istanbul

Istanbul, mit gut 14 Millionen Einwohnern größte Stadt der Türkei, ist eine Stadt mit viel kultur und fast unerschöpflichen Möglichkeiten an Aktivitäten sowie eine Stadt mit vielen Gesichtern. Sie ist ausserdem die einigste Stadt der Erde die auf 2 Kontinenten gebaut ist, Asien und Europa, getrennt durch den Bosporus.
Ich war gut 5 Tage in Istanbul, was gerade genug ist um die Basics zu machen, ein Widerbesuch ist geplant. Hier einige Eindrücke:
---
Istanbul is with about 14 Million people the biggest city of Turkey, nearly unlimited in cultural experience and activitys. It is also the only city which is build on 2 continents, Asia and Europe, seperated by the Bosporus.
I stayed 5 days in Istanbul, what is hardly enough to do the basics, so a re visit is planned. Here some impressions:

Grand Bazar

Sultanahmet / Blue Mosque

Hagia Sofia

Galata Tower

The View

Taksim Area

Zuletzt ging es mit der öffentlichen Fähre rüber auf die Asiatische Seite der Stadt:
---
Last was a visit of the asian side of the city by public ferry:

Asian side

Das war es aus dem beeindruckenden Istanbul.
---
That's it from amazing Istanbul.

Zurück zu East Europe