Campeche - Die Piratenstadt / the Pirate City

Von Parlenque ging es 4 Stunden mit dem Bus nach Campeche an den Golf von Mexiko.
Campeche ist eine alte Piratenstadt am Golf von Mexiko mit Kolonialbauten, teilweise erhaltenen Festungsanlage der Stadtmauer und ist 1999 zum Unesco Weltkulturerbe ernannt worden. Ein guter Ort für einen 2 Tage Stop:
---
From Parlenque i took the bus 4 hours to Campeche at the Gulf of Mexico.
Campeche is an old piratecity at the Gulf of Mexico full of colonial buildings and parts of the old city wall. It was since 1999 Unesco Worldculture. A good place to stop 2 days:

Teile der alten Festungsanlage/ Parts of the wall

Den 2. Tag vor meiner Abreise nutzte ich für einen Spaziergang an der Promenade zum Golf von Mexiko:
---
The 2nd day i used to walk along the gulf of mexico:

Das war es aus der Piratenstadt am Golf von Mexiko. Nächstes Ziel war mal wieder eine größere Stadt: Merida.
---
That's it from the piratecity at Gulf of Mexico. Next stop was a big city again: Merida.

Zurück zu Mexiko